A A A

»
Startseite|Fotogalerie|E- Wurf vom Falkenberg|E- Wurf vom Falkenberg 24.03.2011

E- Wurf vom Falkenberg 24.03.2011


Blacky Barbarella: Labrador Retriever vom Falkenberg:

 

Blacky brachte in den frühen Morgenstunden des 24. März 2011, acht gesunde Labradorwelpen zur Welt!

Es sind sechs schwarze und zwei chocolate, drei  Rüden und fünf Hündinnen.

 

 Beide Elterntiere sind HD und ED frei, Patella frei, EIC frei und Oprigen PRA frei.

Bereits zwei Wochen vor der Geburt, hatte Blacky Barbarella ziemliche Schmerzen. Nach einem zweiten Ultraschall, wußten wir zwar, daß mit ihr alles o.k. ist, sie selber plagte sich jedoch schon sehr. Wir nahmen an, daß die Welpen sehr groß waren. Blacky hechelte auffallend viel (wenn man die Hand auf ihren Bauch hielt, konnte man die Bewegungen der kleinen Racker deutlich spüren!), sie war sehr schwerfällig, es war ihr regelmäßig zum Kotzen "übel". Die letzten vier Nächte schlief Thomas mit ihr in unserem Gästezimmer. Sie war so unruhig, wußte nicht wie sie sich hinlegen oder stehen oder sitzen sollte. In der fünften Nacht wartete sie nur mehr, daß ich auch endlich zu Hause war. Thomas und ich blieben bei ihr im Hunderaum, richteten uns ein Schlaflager zurecht und versuchten wenigsten ein bischen zu Rasten - Schlafen war nicht wirklich drin!  Sie hatte offensichtlich Schmerzen, bekam Homöopathische Mittel. Die Anwesenheit von Thomas und mir, ist ihr in dieser Zeit sehr wichtig. Gegen 2.30 Uhr ging es dann tatsächlich los:  Blasensprung, Wehen, das Übliche. Um 4:00  Uhr wurde der erste Welpe geboren! Wir mußten ein wenig mithelfen - es war aber alles o.k.! Um 8:30 Uhr war der Letzte auf der Welt. Ca. 2 Stunden später: Kontrolle beim Tierarzt (hier ein grosses  Dankeschön an die Tierklinik Wallner, für die stete Bereitschaft und fürsorgliche Aufnahme!) mit Ultraschall und Röntgenbild - alles war in Ordnung.  Und dann nichts wie nach Hause! Blacky hat so viel Vertrauen zu uns, daß sie ohne Probleme mitkommt und anstandslos die Untersuchung über sich ergehen läßt.

Noch zwei Welpen sind zu vergeben!!!       

Die Welpenliste ist bereits eröffnet.  Kontakt


.
IMG_6023_IMG_6024_IMG_6025_IMG_9381_IMG_9382
|
IMG_9383_IMG_9384_IMG_9385_IMG_9386_IMG_9387
|
IMG_9388_IMG_9389_IMG_9390_IMG_9391_IMG_9392
|
Seite: 1 2 3 4 5