Austrian Retriever


F- und G- Wurf Welpentreffen vom Falkenberg von unserer Cindy

Bei wirklich scheußlichem Wetter, trafen wir uns am 09. November 2013, bei uns in St. Peter ob Judenburg. Nichtsdestotrotz waren alle bestens Gelaunt und schon sehr neugierig auf die anderen Wurfgeschwister. Wir hatten dann auch tatsächlich ein Zeitfenster von gut zwei Stunden, wo der Herrgott ein Einsehen mit uns hatte. Einen herzlichen Dank an unseren neuen Nachbarn, welcher uns erlaubte, auf seiner Wiese das Tournier abzuhalten und an die Firma Luchscheider aus Judenburg welche uns einen speziellen Rasenmäher zur Verfügung stellte.
Petra und Barney beim Schnurrspringen

Erst einmal konnte sich jeder einzelne auf diesem Platz alles ansehen, durchlaufen, bepinkeln und was halt sonst noch so notwendig war. Anschließend durften dann alle mal so richtig Rennen! Die Zweijährigen: fünf Geschwister vom F-Wurf und die Einjährigen: zwei Geschwister (zwei kamen dann später noch nach) rannten so richtig um die Wette. Die beiden Halbstarken Ike (FALK) und Timo (FALCO) hatten auch gleich ein Opfer: ihre Schwester FRANKA Francis wurde regelrecht gejagt. Abstoppen war da gar nicht so einfach...

Dann ging`s endlich für Frauchen und Herrchen los: alle waren aufgeregt (wahrscheinlich die Menschen mehr als ihre Hunde). Impulskontrolle: da wollte schon der eine oder andere Vierbeiner seinem Halter beim Schnurspringen helfen, Turnen: durch die Reifen wollten alle GAANZ schnell durch, im Springen hatten die Vierbeiner wohl die besseren Haltungsnoten, das Balancieren über die Hölzer wurde dann ein wenig zur Rutschpartie, jedoch im Slalom bewiesen alle ihr Können!


Frauchen mit Franka beim Tunier!!!
Doch am Ende, beim Frankfurterwürtslwettessen, hatten die Zweibeiner gar keine Chance gegen ihre Wuffi`s!

Robert Steiner mit Falco IKE beim Wettessen

Zum Aufwärmen ging es dann in unsere Garage:  bei einer kleinen Jause, Tee, Kaffee und Kuchen (herzlichen Dank nochmals an alle Kuchenspenderinnen!) konnten sich alle ein wenig erholen.


Einen - wir hoffen auch für euch - sehr interessanten Vortrag über Leptospirosen, hielt dann  unser Tierarzt, Herr Dipl.Tzt. Dr. Anton Wallner.


Damit es den anwesenden Kindern, Niklas, David und Marie, nicht zu langweilig wurde, haben wir einen Malwettbewerb veranstaltet. DANKE - DASS WIR DIE ZEICHNUNGEN BEHALTEN DURFTEN!!


Nicht zu vergessen, unsere "Petzi" Petra und ihrer Mama Evelin - Souffleuse, viele Bussarln! Ohne die Beiden, hätte das Tournier gar nicht stattgefunden!


Es war wirklich ein wunderschöner, netter Tag. Wir haben uns sehr über euer Interesse gefreut und konnten uns davon überzeugen, dass alle Welpen IHREN Platz bekommen haben.


Wir hoffen, auch ihr hattet einen Riesenspaß und freuen uns, bald wieder von euch zu Höhren!

 

Ps: über Gästebucheinträge würden wir uns freuen!!!